Direkt zum Inhalt

Freie Stellen

Karriere in einem modernen Beratungsunternehmen

Zimmert & Kirschstein ist ein modernes Beratungsunternehmen mit ca. 1.200 Mandaten – vom kleinen Einkommensteuermandat bis zum Konzern mit rd. 5.500 Mitarbeitenden. Jedes Mandat wird von einem Team aus einer(m) Sachbearbeiter/in, einer (m) Steuerberater/in und einem zuständigen Partner betreut, die zusammen alle anfallenden Aufgaben und Probleme lösen. Für unsere Mandate sind wir erster Ansprechpartner für praktisch jedes Problem – sei es, dass wir es selbst umgehend lösen können oder den Kontakt zu einem entsprechenden Spezialisten herstellen.

Was uns auszeichnet

Der tägliche Umgang mit einer Vielzahl verschiedener Mandate ist zentraler Bestandteil unserer Tätigkeit. Nicht selten haben unsere Mitarbeitenden für Ihre Kunden den Status „vollkommen unentbehrlich“ oder „meine letzte Rettung für alles“. Gleichzeitig ist unsere Gemeinschaft aber für unsere Mitarbeitenden auch so etwas wie die zweite Familie – jeder kennt jeden und jeder kennt auch die täglichen Probleme der Kollegen weit über den betrieblichen Bereich hinaus, seien es die Kinder, die Wohnung, der Sport oder die Gesundheit. Das Durchschnittsalter unserer Mitarbeiter:innen liegt unter 40 Jahren, die Altersspanne zwischen 20 und 58 Jahren.   

Was uns wichtig ist

Es ist für uns wichtig, dass jeder Mitarbeitende seine persönlichen Lebensumstände in Einklang mit seiner Tätigkeit bringen kann. Ob es die Kita ist, zu der das Kind erst vor Arbeitsbeginn gebracht werden muss, ob zu Hause die Handwerker arbeiten oder ein Arzttermin ansteht – zufriedene Mitarbeitende hat man nur, wenn die Dinge reibungslos ineinander greifen. Deshalb gibt es bei uns flexible Arbeitszeitmodelle von 22 bis 40 Stunden, einen flexiblen Arbeitsbeginn und weitere Regelungen, die das  Leben einfacher machen sollen. 

Was wir bieten

Fortbildung und Karriere sind bei uns ein großes Thema. Wir beteiligen uns nicht nur an den Fortbildungskosten für Weiterqualifikationen (teilweise mit voller Kostenübernahme), sondern sorgen auch dafür, dass ausreichend Zeit zur Verfügung steht, sich den notwendigen Stoff anzueignen.

Nichts passendes gefunden? Bewerben Sie sich einfach initiativ!

Zimmert & Kirschstein

Herrn Friedemann Kirschstein
Jürgen-Wullenwever Straße 25
23566 Lübeck

buero@zimmert-kirschstein.de